Ebou Fye-Jassey    Ebou Fye-Jassey


    Ebou Fye-Jassey wurde 1958 in Gambia (Westafrika) geboren, wuchs aber vorwiegend in Senegal auf,
    wo er die National School of Arts in Dakar besuchte. Seit 1988 lebt er in Deutschland.    
    Er arbeitet mit sehr vielfältigen Techniken: Siebdruck, Linolschnitt, Tusche, Acryl, Öl, Ton, Batiken, Email.


    Sein Lebenslauf gab ihm die Möglichkeit, schon in vielen Ländern auszustellen:
    Gambia, Senegal, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien (1988 im Commonwealth Institute London)
    und nicht zuletzt in Deutschland (u.a. bei der Blackartsociety in der Domagkstraße München).


                                            „In meinen Arbeiten versuche ich, den Bezug der traditionellen afrikanischen Lebensart mit dem gegenwärtigen
                                            Tagesablauf herzustellen. Ich möchte nicht nur die schöne Seite unserer natürlichen Umgebung aufzeigen, sondern
                                            auch die Ironie und den Widerspruch, in dem wir leben. Respect and understanding for all human beings.“



   
Bob Marley    Das Sklavenhaus    Eine Stadt sagt nein     


                                            fye.jassey@web.de


zurück